Akademie für Wesenspsychologie

„Diese Akademie ist für all diejenigen gedacht, die mein Wissen kennen und an sich selbst erfahren haben und Vorträge und Seminare professionell nach der DES-Methode weitergeben oder als Berater und Betreuer sich intensiv um Menschen kümmern wollen.“

Die Wesenspsychologie basiert auf meinen langjährigen Forschungsergebnissen, in denen ich seit über 30 Jahren die gestaltenden und wahrnehmenden Fähigkeiten und Möglichkeiten menschlichen Bewusstseins erforsche und in Vorträgen, Seminaren sowie persönlichen Beratungen aufzeige, wie Menschen in Kontakt mit ihren oft ungenutzten Bewusstseinskräften kommen und ihr Potenzial entfalten können - für mehr Gesundheit, Erfolg und Lebensqualität. Daraus habe ich die DES- Methode entwickelt, die die energetischen Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Bewusstseins vermittelt und durch gezielte praktische Übungen erfahrbar macht und zu nutzen lehrt -, wie beispielsweise Selbsterkenntnisse durch wachsame Selbstbeobachtung oder Übungen zur aktiven Gestaltung von Gefühlen und Gedanken. Die Inhalte der DES-Methode sind jedes Leben durchziehende, grundsätzliche Themen wie die Entdeckung der eigenen Individualität, Freiheit, Erforschung unseres Wesens, Erfolg auf allen Ebenen, Wünsche wahr werden lassen oder Entwicklung von inspirierenden Partner- und Freundschaften.

Die Akademie bietet eine Ausbildung zum DES-Mentor an, in der zum einen die Inhalte der Wesenspsychologie und der DES- Methode vermittelt werden und zum anderen dessen Anwendung in Beratungen, Vorträgen, und Seminare. Eine begleitende energetische Ausbildung lehrt, wie man eine wohlwollende Stimmung aufbauen kann, damit Seminarteilnehmer im Herzen berührt werden und das vermittelte Wissen auf einer tieferen Ebene verstehen können. Für seine Beratungsstunden erhält er die notwendigen Werkzeuge, die den Klienten fühlen lassen, hier ist er gut aufgehoben, wird verstanden und bekommt praktische Hinweise, wie er es besser machen kann. Diese nebenberufliche Ausbildung zum DES-Mentor richtet sich an jegliche Art von Lebensberater und Therapeuten und solche, die es werden wollen.

Mit dem Abschluss der Ausbildung erhält der DES-Mentor exklusiven Zugang zu unterstützenden Maßnahmen in den folgenden Bereichen:

· -Lehrmaterial der Akademie (für Beratungen, Vorträge und Seminare)

· -Betriebliches DES-Paket (Information zur Selbständigkeit, Start-up Tipps, Buchhaltung, Marketing, Werbung etc.)

· -Geschäftspaket (online Büro mit vorgefertigten Rahmen für Befüllung persönlicher Werbung wie eigene Website, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Anzeigen , Briefpapier etc.)

· -DES-Mentoren Netzwerk (Austausch sowie Supervision)

Gegründet wurde die Akademie für Wesenspsychologie GmbH 2013 in Basel. Die Geschäftsführerinnen sind Suzanne Sulger und Sabine Bieger. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Website der Akademie www.akademie-wesenspsychologie.net und das Netzwerk bereits von mir ausgebildeter und zertifzierter DES- Mentoren finden Sie auf www.des-mentoren.net. Bei Fragen können Sie sich gerne an das Büro der Akademie in Cham / Schweiz wenden: Bettina Kruse, bettinakruse@akademie-wesenspsychologie.net  T +41 (0)41 530 09 66

 

 

Webdesign von Lisa & Giorgio